Besucher

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns auf dem Segelfluggelände Dürrenhardter Hof!

Unser Segelfluggelände befindet sich zwischen Haiterbach und Nagold und ist sowohl  mit dem Fahrrad und Auto, als auch zu Fuß erreichbar.
Der Flugbetrieb findet regelmäßig am Wochenende ab Samstagnachmittag und Sonntags ab 10Uhr statt.

Sie sind herzlich dazu eingeladen den Flugbetrieb auf dem Dürrenhardter Hof gespannt zu beobachten. Ihre Fragen rund um die Fliegerei, dem Ablauf und unser Fluggelände werden von unseren Mitgliedern gerne beantwortet.
Auf Nachfrage ist es bei uns auch möglich die „Faszination des Fliegens“ als Besucher live zu erleben und mitzufliegen. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach vor Ort an, oder erkundigen sich telefonisch über die Möglichkeit eines Gastfluges.

Anfahrt aus Richtung Nagold:

Mit dem Auto ist die Anfahrt aus Richtung Nagold über die L354 ( Iselshauser Straße ) in Richtung Iselshausen und Unterschwandorf möglich. In Unterschwandorf biegen Sie nach links auf die L354 in Richtung Haiterbach ab, anschließend sofort die nächste Abbiegung links in die „Maierei“ und folgen dem Schild „Flugplatz“ auf dem Weg durch den Wald hoch in Richtung Dürrenhardter Hof.
Den Flugplatz und unser Vereinsheim finden sie auf der rechten Seite sobald der Weg wieder aus dem Wald führt.

Anfahrt aus Richtung Pfalzgrafenweiler / Eutingen im Gäu

Sie Fahren von Pfalzgrafenweiler oder Eutingen im Gäu in Richtung Haiterbach, in Haiterbach fahren Sie über die  Gündringer Straße in Richtung Tennisplatz und Kleingartenanlagen. Noch bevor Sie die Kleingartenanlagen erreichen biegen Sie an der Gabelung links in Richtung Dürrenhardter Hof auf den Feldweg ein. Sie folgen dem Weg bis der Wald kreuzt, hier biegen Sie links parallel zum Wald ab. Nach etwa 150m erreichen Sie das Segelfluggelänge auf der linken Seite.

Der Besuch zu Fuß oder dem Fahrrad

Aus Unterschwandorf erreichen Sie das Segelfluggelände über das Wohngebiet über die „Maierei“ den Weg entlang durch den Wald in Richtung Dürrenhardter Hof.

Aus Haiterbach laufen Sie über die Gündringer Straße in Richtung Tennisplatz / Kleingartenanlage. Noch vor Erreichen der Kleingartenanlage halten Sie sich an der Gabelung links und folgen dem Weg parallel zum Fluggelände.  Wenn Sie den Wald erreichen, halten Sie sich links bis Sie das Segelfluggelände erreichen.

ACHTUNG!
Bitte betreten Sie als Fußgänger unser Segelfluggelände nur über die Zufahrt am Waldrand. Zu Ihrer eigenen Sicherheit queren Sie bitte unter keinen Umständen das Segelfluggelände!