Jugend

Möchtest du die Welt aus einer völlig neuen Perspektive erleben? Bist du bereit, deine Träume in die Luft zu tragen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Flugsportverein Nagold e.V. ist mehr als nur ein Verein – wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Luftfahrtbegeisterten, die Jugendliche dazu einlädt, die Faszination des Flugsports zu entdecken und zu erleben. Unser Ziel ist es, junge Menschen für die aufregende Welt des Fliegens zu begeistern und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, echte Flugprofis zu werden.

Warum Fliegen?

Im Flugsport geht es nicht nur darum, den Himmel zu erobern, sondern auch um Selbstvertrauen, Teamwork und die Entwicklung wichtiger Fähigkeiten. Egal, ob du davon träumst, Pilot zu werden, oder einfach nur einmal das Gefühl des Schwebens in der Luft erleben möchtest – bei uns findest du die perfekte Gelegenheit dazu.

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um deine Flugabenteuer zu beginnen:

• Schnupperfliegen: Tauche ein in die Welt des Fliegens mit einem Schnupperflug, bei dem du erste Erfahrungen im Cockpit unter Aufsicht unserer Fluglehrer sammeln kannst!
  • Jugendgruppe: Werde Teil unserer dynamischen Jugendgruppe, in der du Gleichgesinnte triffst, neue Freundschaften knüpfen kannst und gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Grundlagen des Fliegens erlernst.
  • Ausbildungsprogramme: Unsere erfahrenen Fluglehrer stehen bereit, um dich auf dem Weg zum Pilotenschein zu begleiten. Mit unseren strukturierten Ausbildungsprogrammen kannst du deine fliegerischen Fähigkeiten entwickeln und deine Träume in die Realität umsetzen.

Neben dem Fliegen wird dir ein umfangreiches Fundament an Grundkenntnissen vermittelt, das auch die Instandhaltung, Reparatur und Wartung von Flugzeugen umfasst. Nicht selten wird dabei der Grundstein für eine berufliche Laufbahn gelegt.

Zudem bleiben wir durch Aktivitäten stets dynamisch und vielfältig.

Also, worauf wartest du noch?

Komm vorbei und entdecke die grenzenlose Freiheit des Fliegens beim Flugsportverein Nagold e.V.!

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Luftfahrtfamilie willkommen zu heißen!

Bereit, abzuheben?

Kontaktiere uns noch heute, um mehr zu erfahren und deine Flugreise zu beginnen!